Domaines Chevaliers

< zurück

Firmenbeschreibung:
Über uns Zuhause. Geschichte. Arbeitsstätte. Zentrum.

Unser Weingut ist unser Leben. Dieser sonnenverwöhnte Ort in den Salgescher Rebbergen inspiriert uns täglich, speziell im Herbst, wenn die Blätter der Weinstöcke in satten Farben leuchten und die Trauben zur Vollendung reifen.

Seit 2008 füllen Patrick Z’Brun und sein Team dieses edle Weingut mit neuem Esprit – ein grosses Erbe: Vins des Chevaliers flog einst an Bord der Swissair in alle Welt hinaus.

1936 gründete Oswald Mathier die Firma «Vins des Chevaliers». Sein untrügliches Gespür für kommende Entwicklungen trieb ihn zu Pionierleistungen an. Als einziger Walliser an der Ecole fédérale de Montagilbert in Lausanne besuchte er Fachkurse, führte bereits in den 40er Jahren die kalt-sterile Flaschenabfüllung ein und entwickelte den Guyot-Schnitt. Er grub den Boden besonders tief und in revolutionärer Technik um. Erst gaben sich die andern Weinbauern erstaunt, danach anerkannten sie die Qualitätssteigerung.

Tatendrang, Ideen, unternehmerischer Geist und vor allem Begeisterung für den Wein: Jetzt ist mit Patrick Z’Brun erneut ein Querdenker angetreten. Einer, der die Wurzeln kennt, für welche er zusammen mit seinem Team Visionen entwickelt.

Standbeschreibungfogt:
Walliser Rot und Weissweine

Spezielles/Attraktionen:
Sherpa Blanc und Sherpa Rouge. Von jeder verkauften Flasche fliessen CHF 2.00 in die Swiss Sherpa Stiftung. www.swiss-sherpa.org

Kontakt Verkauf:
Laden:               Varenstrasse 40Domaines_Chevaliers
3970 Salgesch

E-Mail:               info@chevaliers.ch
Telefon:            027 455 28 28
Webseite:        www.chevaliers.ch